Regeln im Fußball

Bei einem Fußballspiel gab es einen außerordentlich gelungenen Fernschuss, der zielgenau ins Tor ging. Abseits wurde reklamiert, der Schiedsrichter hatte aber dies nicht bemerkt. So wurden die Linienrichter und die Videoaufzeichnung bemüht. Tatsächlich: Der Schuh des Schützen stand wenige Zentimeter im Abseits. Also kein Tor. Die Regeln im Fußball und die Kontrolle der Regeln sind beinhart.

Der FC Bayern München konnte am Wochenende nicht mit dem Flugzeug starten (Verzögerungen durch Enteisung). Die unbestechliche Uhr zeigte, dass Mitternacht vorbei war und damit das Nachflugverbot in Berlin den Start nicht erlaubt. So sind die Regeln. Auch die Flugsicherung wacht darüber.

Für die Mannschaft sehr ärgerlich, das ist sicher verständlich.

Die Verantwortlichen des Vereins geiferten dann aber um die Wette: „Hirnrissig“, „Lächerlich“, „Von der Politik verarscht“ (laut FAZ).

In Frankfurt haben wir gelernt, dass die Fluggesellschaften versuchten, das Nachtflugverbot mit allen Mitteln aufzuweichen, übrigens gilt es hier schon ab 23 Uhr.

An sich sollte der Reiseleitung des Vereins die Frage gestellt werden, warum die Unwetterwarnungen nicht beachtete wurden, die schon mehrere Tage vorlagen. Ein früherer Flugtermin hätte den Ärger wohl vermieden.

Für den Schutz der Bevölkerung ist es gut, wenn die Regeln zum Nachtflugverbot ebenso einhalten werden, wie die Regeln im Fußball.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*