Fluglärm macht krank, behindert die Entwicklung der Kinder (wer es nicht glaubt: siehe NORAH-Studie).
Die Anflugverfahren der DFS zeichnen sich dadurch aus, das die Flugzeuge überwiegend in konstanter, niedriger Höhe von 1220 Meter (über NN, nicht über Grund) über 50-70 km lang bis zum dem Flughafen fliegen.
Warum geht dies nicht anders, wie z.B. in Heathrow???
Am Samstag, 19.09.2015 nahm Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir an der Eröffnung der Rumpenheimer Kunsttage in Offenbach teil. Mitstreiter aus Maintal, Mühlheim und dem Kinzigtal nutzten die Gelegenheit, um bei seiner Eröffnungsrede in der Schlosskirche eine lautlose Antifluglärm Performance zu zeigen. Später sprach der Minister mit Demonstranten von der Kirche. Gegenüber Mitgliedern der IGF sagte Tarek Al Wazir: Zitat: Wenn mehr Fluglotsen eingestellt würden, hättet ihr in Gelnhausen überhaupt keinen Fluglärm!
Fluglosteneinstellung erhöht die Kosten, dies ist verständlich. Aber dann ist Anfang Februar 2016 zu lesen:
Die Deutsche Flugsicherung (DFS) senkt die Gebühren für eine Flugstrecke werden 2016 gut acht Prozent weniger berechnet, wie die DFS am Montag mitteilte. Für die Koordination von Starts und Landungen werden zwölf Prozent weniger fällig. Die Senkung ist möglich, da das bundeseigene Unternehmen seine Kosten drückte.
Aber die Menschen und ihre Kinder leiden unter Fluglärm. Damit die Kosten für die Airlines gesenkt werden.
Demo am Frankfurter Flughafen am Rosenmontag 2016
Hinterlasse jetzt einen Kommentar